Senior-Forschungsprofessur für Prof. Dr. Eckhard Friauf

Das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit des Landes Rheinland Pfalz hat der Vergabe einer Senior-Forschungsprofessur an Herrn Prof. Dr. Eckhard Friauf aus dem Fachgebiet Tierphysiologie im Anschluss an seinen Ruhestand vom 01. April 2022 bis 30. September 2024 zugestimmt. Diese besondere Position ermöglicht es einer Universität, Professoren weiterhin aktiv in Forschung und Lehre einzubinden, obwohl sich der Hochschullehrer beamtenrechtlich bereits im Ruhestand befindet. Für den Fachbereich Biologie ist der aktive Verbleib von Herrn Prof. Dr. Friauf ein großartiger Zugewinn, da ihm somit eine Möglichkeit geboten werden kann, um bewilligte Drittmittel-Projekte weiterhin zu beforschen und zu betreuen.